ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)
ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)

Videoantworten zu "immer wieder" - Fragen

Es gibt Fragen, die sich Lernende immer wieder stellen. Sie sind zwar bereit, Tipps für das Lerntraining umzusetzen, doch manchmal funktioniert das eben besser und manchmal haben wir irgendeine innere Blockade. Oft deshalb, weil wir nicht verstehen, warum das so sein soll. 

 

Für enige Fragen gibt es ganz einfache Erklärungen. Wenn man weiß, warum, was wie funktioniert, kann man leichter entscheiden, ob es sich lohnt, 

 

Also schau einfach mal in die Videos und entscheide dann !

 

 

Wiederholen und Lernen:

 

Frage eines Lernenden: Warum muß ich das schon wieder machen? Ich kann das ja schon! Dauernd daselbe. Das ist sooo fad! Warum immer diese vielen Wiederholungen? 

Fernsehen und Lernen:

 

Frage eines Lernenden: Und wenn ich dann mit dem Lernen fertig bin, oder wenn ich eine Pause machen soll -  Warum darf ich dann nicht einstweilen fernsehen? 

Bei der Präsentation, bekomme ich kein Wort raus ...

 

Frage eines Lernenden: Wenn ich für die Präsentation alles gelernt habe und beim Üben zu Hause auch alles total super funktioniert, schaffe ich es trotzdem nicht in der Schule. -  Warum gibt es eigentlich nicht irgendeine Möglichkeit, dass mir das ddort auch gelingt? 

Tel: 0650 32 38 138

Schau auch auf Instagram - da findest du mich unter hanna_relemako