ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)
ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)

GALA

Gesellsch. für Arithmasthenie- und Legasthenietraining Austria

Christine Österreicher, MSc., M.Ed.  -  selbst einst Lehrerin an einer niederösterreichischen Hauptschule – sah sich in ihrem Berufsleben immer wieder mit der Tatsache konfrontiert, dass der Lernaufwand mancher SchülerInnen in keiner Relation zum erreichten Lernerfolg steht.
 
So entschloss sie sich bereits in den 1990er Jahren, sich mit der Erforschung des Lernverhaltens, der Lernstrategien und der persönlichen Lernsituation der Schüler und dem jeweiligen Zusammenhang mit dem erbrachten Lernerfolg, zu beschäftigen.
Lernstrategien, individuelle Verarbeitungsfilter, persönliche Entwicklungswege sind dabei ebenso beachtenswert wie Legasthenie, Dyskalkulie und Dyslexie.
 
Und so entstand das ReLeMaKo®-Lerntraining.
 
ReLeMaKo® ist ein Lernsystem, das individuell und unter Berücksichtigung  der jeweils persönlichen Bedürfnisse und Strategien des Lernenden eine Begleitung beim Lernen anbietet.
 
Auch hat ReLeMaKo® zum Ziel, dass SchülerInnen, Eltern und alle, die noch etwas lernen wollen, für sich selbst einen Weg zur effizienten Arbeit finden.
 
Mit der Gesellschaft für Arithmasthenie- und Legasthenietraining Austria (GALA) , deren Präsidentin Christine Österreicher, MSc, M.Ed,  12 Jahre lang war, bildete sie zahlreiche ReLeMaKo®-LerntrainerInnen aus, die ihrerseits gerne und erfolgreich Menschen unterstützen, die noch effizienter Lernen lernen wollen.
 
Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen übergab Christine Österreicher mit 1.1.2011 die Leitung der GALA an Hanna Fiedler, die bereits viele Jahre als Mitglied des ReLeMaKo®-Lehrtrainerteams   - zuerst bei Ausbildungskursen der GALA tätig war, später dann auch eigene Kurse im Beratungszentrum-Wien, leitete. Seit 2011 nun ist sie verantwortliich für die Einhaltung, Entwicklung und Umsetzung bestehender und neuer Ausbildungsrichtlinien und Qualitätskontrollen.
 
Ausbildungen zur/ zum zertifizierten ReLeMaKo®-LerntrainerIn werden Ausschließlich über die Gala (Gesellschaft für Arithmasthenie- und Legasthenietraining Austria) durchgeführt.  
 
 
 
 

Tel: 0650 32 38 138

Schau auch auf Instagram - da findest du mich unter hanna_relemako