ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)
ReLeMaKo-Lerntraining - ganzheitlich, individuell und mit Freude :-)

Aus- u. Fortbildung zum/zur ReLeMaKo®-LerntrainerIn

Unser Aus- und Fortbildungslehrgang zum/zur

ReLeMaKo®-LerntrainerIn 

 

Die Abkürzung ReLeMaKo® steht für

 

Re - Rechtschreiben  Le - Lesen  Ma - Mathematik      Ko - Konzentration

 

Und so wird auch ein Lerntraining bezeichnet, das davon ausgeht, dass nur eine ganzheitliche Betrachtungsweise des „Lernens“ UND des Lernenden dazu beitragen kann, die eventuellen Stärken, aber auch Defizite, zu entdecken.

 

Egal ob beim Rechtschreiben, beim Lesen, beim Erlernen der Mathematik oder die Konzentration betreffend.

 

Wenn erst einmal klar ist, wie man „es“ macht, kann der Lerntrainer/die Lerntrainerin gemeinsam mit dem/der Lernenden, Strategien finden, die das Lernen erleichtern, weil es dann individuell auf jede(n) Einzelne(n) zugeschnitten ist. 

In der Aus- und Fortbildung lernen die interessierten Teilnehmer wie man feststellt, was den/die Betroffene/n daran hindert, das Lernen leicht zu nehmen und mit Spass zu verbinden.

 

Dann werden im Lehrgang mehrere verschiedene Möglichkeiten vermittelt, wie man effizienter und sinnvoller verarbeiten und abrufen kann, als es bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist.

 

Und das Erstellen von individuellen, ganzheitlichen Lernmöglichkeiten, sowie das Entwickeln und Erstellen dazu hilfreicher Materialien sind natürlich auch Inhalte des Lehrganges.

 

 

 

Nachdem auch für 2021 die Gefahr bestehen würde, dass es bei den Kursblöcken zu Coronabedingten Störungen kommen könnte, gibt es hier eine Kombiausbildung Präsenz und Online.

 

Die ersten 2 Wochenenden sind ausschließlich als Präsenzseminare möglich, da wir zum erlernen eines effektiven Teilleistungstest und zum Analysieren von handelsüblichen Spielen und deren Einsatz, das Arbeiten in der Gruppe (unter Wahrung der gebotenen Sicherheits schritte ->   Abstand UND MNS) erforderlich macht. Das Einhalten der - von mir geforderten - Sicherheits schritte, sind Bestandteil der Ausbildungsvereinbarung! 

 

Ab dem 3. Kursteil könnten im Falle eines Versammlungsverbotes auch im Schulungsbereich, die Ausbildungsteile auch auf ganz Online umgestellt werden. Dies jedoch nur im absoluten Notfall.

Termine  2021 sind da!!!   Anmeldung ab sofort möglich!

Download der Unterlagen:

Curriculum, Voraussetzungen, Termine, Kosten, und Anmeldeformular.
Ich freu mich, euch persönlich kennen lernen zu dürfen :-)
ReLeMaKo - Lehrgang 2021.pdf
PDF-Dokument [277.2 KB]

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl (Maximal 12). Die Seminarplätze werden in der Reihenfolge des Einlangens der Anzahlung und der schriftlichen Anmeldung vergeben! 

Sonstige Fragen, die Sie noch an die Lehrgangsleitung haben, können auch hier gestellt werden: 

Schau mal, das war der Ausbildungskurs 2019

Terminvereinbarung:

Tel: 0650 32 38 138

Die Termine für die 

Aus- und Fortbildung 2021

sind da!

 

Corona lässt uns NEU Denken!

 

Wir dürfen wieder in der Praxis Hetzendorf zu Gast sein! Danke! :-) 

 

Und wir werden auch viel Online lernen :-)